Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
O Wonder! How many goodly creatures are there here! How beateous mankind is! O brave new world that has such people in't!
Login
..News..
.:Der Marktplatz ist eröffnet!
.:max. 2 Charaktere pro Spieler erlaubt!
.:Die RPG-Threads sind nun umbenannt! Falls bei euch ein Tageswechsel stattfindet, nennt den nächsten Thread bitte nach dem neuen Datum + Ort!
..Stand der Sonne..
»Anno Domini 1397
»Ostaramond, Ziistag 27.
(27.04.1397)
»ca. 15°; Frühling
Tag 1
Charakter der Figur Tier: Gepard Alter: 27 Gesinnung: Gut
Thema: Aiden Wüstenprinz Fr Feb 17, 2012 9:55 pm
NAME Aiden (Jamar Aiden Dajin Khalil al-Malin ibn Kasim al-Rik ibn Tulmira as-Sarjaban)
TITEL Wüstenprinz
GESCHLECHT Männlich
ALTER 27
Tierart Gepard (Königsgepard)
Begleittier Ein Berberhengst namens Valaro. Er ist ein gut ausgebildetes und erfahrenes Schlachtross, äusserst treu und natürlich der Stolz seines Herrn. Zwar ist er nicht besonders gross, aber sehr wendig, schnell und klug. Der neunjährige Apfelschimmel ist Aidens zweites Pferd, nachdem sein erstes in einer Schlacht umgekommen war.
AUSSEHEN ALS MENSCH
Schon allein wegen seinen 1.92 m sticht Aiden aus der Masse heraus, doch durch sein Äusseres und seine charismatische Ausstrahlung erringt er auch sitzend schnell die Aufmerksamkeit seiner Mitmenschen. Zudem hebt er sich durch seine leicht bronzene Haut deutlich von den hellhäutigen Engländern ab. Schwarze, kurze Haare umrahmen sein ebenmässiges, klassisches Gesicht, wobei der Blick des Betrachters unweigerlich von den dunkelbraunen Augen angezogen wird. Augen, aus denen die ganze Erfahrung dieses Mannes spricht, eines Mannes, der Respekt fordert und auch zu bekommen gewohnt ist. Spätestens wenn der Ausdruck wechselt und man durch diese Augen ein Brodeln zu sehen bekommt, werden auch die meisten noch nüchternen Gegenüber eingeschüchtert. Aidens Kleidung besteht zum grössten Teil aus Überbleibseln seiner Kriegerzeit und ist vor allem eines: zweckmässig. Über ein Leinenhemd mit weiten Ärmeln schnürt er eine wärmende und wetterfeste Weste und einen leichter lederner Brustpanzer, in dem vergangenen Schlachten ihre Kratzer hinterlassen haben. Dazu trägt er verstärkte Reithosen und Wildlederstiefel. Ein schon recht abgenutztes, blaues Tuch ist um seine Taille geschlungen, so ziemlich das einzige, was irgendwie noch an seine Heimat – die Wüste – erinnert, die Enden hängen frei hinunter und bewegen sich bei jeder Bewegung. Zusätzlich schnallt sich Aiden noch ein Ledergurt um, an dem diverse Beutel, ein Dolch und sein Schwert befestigt sind. Bei diesem handelt es sich um ein zweischneidiges, perfekt ausbalanciertes Einhandschwert, wie es von maurischen Reitern bevorzugt wird: handlich, leicht, schnell und tödlich. Als letztes trägt Aiden noch einen knöchellangen, schlichten Umhang, um sich vor Regen und Wind zu schützen. Zusätzliche Ausrüstung führt Aiden nicht viel bei sich. Nebst überlebenswichtigen Dingen (wie z.B. Proviant, Wasserflasche, Heilsalben, Geld, Zunder etc.) sind dies Ersatzhemd und –hose sowie sein Kettenhemd und ein zusätzlicher Umhang, denn Aiden hat die Erfahrung gemacht, dass das Wetter je weiter nördlich desto launischer wird. Diese Dinge sind in den Satteltaschen verstaut oder zu einem Bündel geschnürt und hinter den Sattel gebunden. Daneben führt er nur noch einen Kurzbogen, der meist ungespannt auf das Bündel gebunden ist, und ein Köcher mit dazugehörigen Pfeilen mit sich.
AUSSEHEN ALS TIER Aidens Tiergestalt ist ein Gepard, eine langbeinige, schlanke Katze mit einer Schulterhöhe von 90cm und einer Körperlänge von 2.2m. Allein sein Schwanz kommt auf fast einen Meter. Dabei kommt er allerdings lediglich auf 70 kg und ist somit sehr schlank und eher schmächtig gebaut. Eben ein Körperbau, der alles der Schnelligkeit untergeordnet hat. Im Vergleich zum Körper wirkt sein Kopf sehr klein, ebenso wie seine Ohren und er hat auch nicht das kräftige Gebiss eines Löwen oder Tigers. Auch das dient der Schnelligkeit von Geparden. Aiden ist für einen Geparden relativ gross, wie auch seine menschliche Gestalt gross ist, doch ansonsten ist sein Körperbau nicht besonders. Sein Fell dagegen ist sehr auffällig: Es zeigt die seltene Zeichnung eines Königsgeparden. Am Bauch ist es weisslich, am restlichen Körper rötlich-gold eingefärbt. Die schwarzen Punkte normaler Geparde sind bei ihm zu grösseren, länglichen Flecken verschmolzen und verleihen ihm auf dem goldbraunem Grund ein ganz eigenes Aussehen. Sein Gesicht ist frei von Punkten, aber von den bernsteinfarbenen Augen ziehen sich zwei kräftige, schwarze „Tränenstreifen“ zu den Mundwinkeln. Der Schwanz ist lang, buschig und mit breiten schwarzen Streifen gebändert.
CHARAKTER Aiden gibt sich ruhig und eher zurückhaltend, da er sich als Reisender in einem fremden Land befindet. Er verhält sich freundlich, kultiviert und respektvoll (besonders gegenüber Damen), ganz wie es von einem vorbildlichem Gast erwartet wird. Daneben ist er jedoch ein ziemlich temperamentvoller Typ. In seiner Jugend war er bekannt für seine Ausbrüche und seine schnellen Entscheidungswechsel. Ebenso bekannt war seine Rachsucht, vor der niemand sicher war, der ihm oder seinem Volk Unrecht getan hatte. Daneben hat er aber durchaus auch weichere Seiten, die möglicherweise etwas weniger bekannt waren. Sein Vater brachte ihm bei, Verantwortung zu übernehmen und die Pflichten zu erfüllen, die seine Stellung mit sich brachte. Seine Mutter lehrte ihn die alten Weisheiten des Wüstenvolkes und erzählte ihm die Geschichten früherer Herrscher und der Naturgötter. Aiden lernte sogar das Schreiben und Lesen, was unter den Wüstennomaden ein seltenes Können war, denn sie pflegten ihre Geschichten mündlich von einer Generation an die nächste zu überliefern. Demzufolge hat Aiden auch ein gut trainiertes Gedächtnis und vergisst kaum je wieder etwas. Mit den Jahren hat Aiden sein Temperament in den Griff bekommen, mehr oder weniger zumindest, und wurde etwas toleranter. Die ungewohnten Bräuche der Europäer befremden ihn und er konnte trotz den Jahren fern seiner Heimat die Wertvorstellungen und Gepflogenheiten seiner Kultur nicht ablegen. Dazu gehören u.a. eine grosszügige Gastfreundschaft, Höflichkeit und Achtung gegenüber anderen Menschen. Auch seine Ehre ist ihm immer noch sehr wichtig. Er würde sich garantiert nicht beleidigen oder gar schlagen lassen. Auch hat er immer noch Mühe, sich in Geduld zu üben. Die Pflanzenwelt dagegen fasziniert ihn an Europa sehr. In der Wüste aufgewachsen, kommt ihm das üppige Grün wie ein Wunder vor und die Möglichkeiten, was mit den Pflanzen alles angestellt werden kann, beeindrucken ihn immer wieder aufs Neue. Auch der Regen stört ihn nicht, in seiner Heimat hat er gelernt, was für ein Geschenk das Wasser ist. Was er immer wieder vermisst (nebst seiner Familie und seiner Angebeteten), ist die Weite und Offenheit der Wüste, die ihm ein unbeschreibliches Gefühl der Freiheit gegeben hatte. Er hält es nicht lange in engen Räumen aus und besonders nachts, wenn der Mond am Himmel steht, oder während Sonnenaufgang, wenn das Land rot eingefärbt ist, träumt er von seiner Heimat.
STÄRKEN
Mut + Tapferkeit Kampf (Reiter- und Schwertkampf) Intelligenz Überleben in der Wildnis Charisma hitzeresistent
SCHWÄCHEN
Ungeduld Klausphobie sein hitziges Temperament Rachsucht Unfähigkeit Schwimmen
VORLIEBEN Reiten Aufenthalt im Freien (bei gutem Wetter) die faszinierende, reiche Pflanzenwelt Sonnenauf- und -untergänge
ABNEIGUNGEN Zur See fahren längere Aufenthalte in engen Räumen arrogante, unfähige Befehlshaber hinterhältige Menschen und Banditen aufgeweichtes Brot
VATER Kasim al-Rik: alter Herrscher dieses Wüstestammes, starb vor elf Jahren bei einem Überfall von Banditen
MUTTER Tulmira as-Sarjaban: weise, alte Königin des Wüstenstammes, älteste Tochter des vorhergehenden Herrscherpaares, ebenfalls verstorben
GESCHWISTER Bruder Nashrath (29): übernahm die Herrschaft nach dem Tod ihres Vaters; vertrieb Aiden, den er einerseits fürchtete, andererseits auch beneidete. Die Brüder kamen eigentlich immer gut aus und auch wenn sie immer im Wettstreit lagen, war es ein freundschaftlicher Wettkampf unter Brüdern. Das änderte sich mit zunehmendem Alter, als Aiden seinen älteren Bruder zu übertrumpfen begann und als sie beide um dieselbe junge Frau warben. Die Spannungen nahmen nach dem Tod ihres Vaters noch deutlich zu.
PARTNER Seine erste Auserwählte musste er in seiner Heimat zurücklassen und während seiner Kriegerzeit, die geprägt war von Kämpfen und Reisen, bot sich nie die Gelegenheit für eine tiefgründigere Bekanntschaft. Folglich ist Aiden noch nicht gebunden.
KINDER keine, soweit bekannt
GESCHICHTE Wie bereits erwähnt, musste er seine Heimat verlassen. Er war 16, als sein Vater starb und sein Bruder die Herrschaft über das Nomadenvolk übernahm. Obwohl Aiden eigentlich damit hätte leben können, störte sich sein Bruder an ihm. Denn ihr Vater war bei einem Überfall gestorben, ohne zuvor die Herrschaftsfolge geregelt zu haben, und auch die Königin war schon vor längerer Zeit verschieden. Es war nur zu gut bekannt, dass der charismatische jüngere Prinz zu raschen Entscheidungswechseln neigte und nebst dem wachen Geist auch das ansprechende Temperament seines Vaters geerbt hatte. Als kritischer Punkt kam hinzu, dass beide Brüder dieselbe junge Frau begehrten. Aiden begann (nicht ganz unbegründet) um sein Leben zu fürchten und flüchtete schliesslich durch die Wüste. Er trat in den Heeresdienst des Nasriden-Reiches ein und gelangte so nach Spanien, vorerst in das maurisch besetzte Gebiet, wo er während acht Jahren in zahlreichen Schlachten kämpfte. Durch sein Geschick, seine Tapferkeit und seine charismatische Art fiel er den Oberbefehlshabern auf, die in ihm den geborenen Anführer erkannten und ihm bald schon eigene Truppen unterstellten. Nach seiner Entlassung trug er den Gedanken, nach Hause zurückzukehren, entschied sich jedoch dagegen. Statt dessen reiste er weiter in den Norden Europas, weil er dieses weite, fremde Land kennen lernen wollte.
NAME immer noch Keira (Zweitchara)
ALTER siehe Keira
REGELN GELESEN? x
Jonathan Crowfield .:Kämpferherz:. 'You can't change me!'
Anzahl der Beiträge : 115 Anmeldedatum : 03.10.11
Thema: Re: Aiden Wüstenprinz Mo Feb 20, 2012 2:17 am
Toller Charakter! :3 -> ANGENOMMEN!
Allison Richards Moderator
Anzahl der Beiträge : 104 Anmeldedatum : 03.10.11 Alter : 31
Charakter der Figur Tier: Fuchs Alter: 19 Gesinnung: Neutral
Thema: Re: Aiden Wüstenprinz Mi Feb 29, 2012 6:24 am
Wuha.. Wir haben Ben Barnes x3 muhahah xDD
auch von mir ANGENOMMEN! ... auch wenns ein wenig her is *blush*