Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
O Wonder! How many goodly creatures are there here! How beateous mankind is! O brave new world that has such people in't!
Login
..News..
.:Der Marktplatz ist eröffnet!
.:max. 2 Charaktere pro Spieler erlaubt!
.:Die RPG-Threads sind nun umbenannt! Falls bei euch ein Tageswechsel stattfindet, nennt den nächsten Thread bitte nach dem neuen Datum + Ort!
..Stand der Sonne..
»Anno Domini 1397
»Ostaramond, Ziistag 27.
(27.04.1397)
»ca. 15°; Frühling
Tag 1
Charakter der Figur Tier: Wanderfalke Alter: 22 Gesinnung: Neutral
Thema: Keira Thrall So Nov 20, 2011 9:28 am
NAME Keira Thrall
TITEL Ihr „Titel“ ist ihr Name: Thrall bedeutet Leibeigene und soll sie daran erinnern, was sie ist. „Die Fliegende“ würde wohl am besten zu ihr passen, aber Keira würde es nie wagen, sich so zu nennen.
GESCHLECHT Weiblich
ALTER 22
Tierart Wanderfalke
AUSSEHEN ALS MENSCH Keira ist ein Mensch, der auf den ersten Blick nicht auffällt: weder besonders gross noch besonders klein, weder dick noch spindeldürr, keine besonderen Kleider, kein aufsehenerregendes Auftreten. Die blonden Haare wurden unregelmässig auf Schulterhöhe zurechtgestutzt, das Leinenkleid ist meist zerrissen und schmutzig, die Arme von einer Staubschicht bedeckt. Erst bei einem zweiten Blick fällt einem auf, dass ihr Gesicht unter der Staubschicht recht hübsch wäre, ihre Haut glatt, die Wimpern lang und die Augenbrauen sanft geschwungen. Und wenn sie ganz selten ihr demütig gesenkter Blick hebt, blickt man in ein Paar graugrüner Augen, die erschreckend gleichgültig und dumpf erscheinen. An diesem Aussehen und Auftreten ist definitiv nichts, was Aufsehen erregen würde oder auch nur der Anschein erweckt, bei Keira könnte es sich um eine spezielle Person handeln. Und das ist genau die Absicht. Es ist weniger Keiras Absicht, sondern vielmehr diejenige ihres Herrn und auch seiner Ehefrau, deren Gründe zwar nicht dieselben sind, jedoch zum selben Resultat führen. Aber dazu später mehr. Wird sie zu einem Auftrag ausgeschickt, trägt sie ein ledernes Oberteil und eine Lederhose, die beide an der Seite geschnürt sind daher eng wie eine zweite Haut anliegen. Nun fällt auch auf, dass ihre Gestalt zwar nicht stark bemuskelt, aber trotzdem trainiert, sehnig, geschmeidig und nebenbei auch wohlproportioniert und an den richtigen Stellen leicht gerundet ist. Trifft einem nun ihr Blick, so blicken ihre Augen aufmerksam, angespannt und leicht misstrauisch. Um nicht aufzufallen, zieht sie vor und nach ihrem Auftrag wiederum ein normales Leinenkleid über, bis es an der Zeit ist, ihre Arbeit zu tun. Auch dazu später mehr. Ob auf der Burg oder unterwegs mit einem Auftrag, Keira läuft immer barfuss, lediglich im tiefsten Winter bei Schnee wickelt sie sich Tücher um ihre Füsse. Über ihren Rücken ziehen sich drei lange, dünne Narben, die wohl von Peitschenhieben stammen, und auch ihr rechter Arm war einmal übel zugerichtet und ist nun von Narben übersäht, wenn auch wieder gerade und voll funktionstüchtig. Die Narben sind normalerweise von den Kleidern bedeckt und daher nicht zu sehen.
AUSSEHEN ALS TIER Die gesamte Oberseite ihrer Falkengestalt ist dunkelblaugrau befärbt, die Unterseite cremigweiss und dunkel quergestreift. Die Iris der Augen ist dunkelbraun, ihre Beine sind gelb, die Krallen schwarz. Als Falke könnte sie nur anhand ihrer Grösse von einem Männchen unterschieden werden, da diese kleiner sind. Sie wiegt etwa ein Kilo und erreicht eine Flügelspannweite von einem Meter. Alles in allem sieht sie wie ein ganz normaler Wanderfalke aus und kann sich durch ihre Erfahrung auch wie einer verhalten.
CHARAKTER Ein hartes und schmerzvolles Leben hat Keira bereits früh beigebracht, dass sie sich ihre Gefühle nicht anmerken lassen darf. Um die täglichen Erniedrigungen und Schmähungen besser zu ertragen, verschanzte sie sich hinter einer Mauer der Gleichgültigkeit. Schon bald hörte sie auf, Widerstand zu leisten, fügte sich in ihr Schicksal und befolgt nun jeden Befehl ihres Gebieters, wenn auch freudlos und emotionslos. In der Burg ihres Herrn zeigen ihre Augen kaum mehr als dumpfe Teilnahmslosigkeit, gelegentlich erblickt man einen tiefen Schmerz, den sie aber gleich wieder verdrängt. Ist sie unterwegs, taucht sie aus ihrem Dümpelzustand auf und zeigt sich aufmerksam, aber verschlossen, misstrauisch und immer noch emotionslos. Ihre Einbrüche erledigt sie innerlich kalt und mit sachlicher Distanz. Wann immer sie sich bedrängt fühlt, flüchtet sie sich – wenn möglich – in ihre Falkengestalt. Die einzigen Gelegenheiten, bei der sich ihre Lippen zu einem echt freudigem Lächeln verziehen, sind die Begegnungen mit ihrer Tochter Grace. Sie kennt die Kleine kaum, weshalb es vielleicht weniger die grosse Mutterliebe sonder mehr ein unerklärliches Verpflichtungsgefühl ist, das Keira dazu veranlasst, ihrer Tochter willen alles Erdenkliche auf sich zu nehmen. Trotz der Distanz zwischen ihnen fühlt sich Keira immer noch mit ihrer Tochter verbunden. Keira hat schon lange aufgehört, sich etwas zu wünschen, da sie als Leibeigene doch nie den Privileg besitzen würde, eigenmächtig über ihr Schicksal zu bestimmen. Insgeheim wünscht sie jedoch nichts mehr als frei und ungestört zusammen mit ihrer Tochter irgendwo abgelegen zu leben.
STÄRKEN Fliegen (Wanderfalken sind berühmt für ihre hohe Geschwindigkeit, bes. im atemberaubenden Sturzflug) unbemerktes Einschleichen / Einbrechen waffenloser Nahkampf kann körperliche und seelische Leiden / Schmerzen gut erdulden
SCHWÄCHEN zurückhaltend und duldsam abhängig von ihrem Herrn kein eigenständiges Handeln / keine eigenständiges Denken innerlich gebrochen
VORLIEBEN Fliegen ihre Tochter Grace auf Aufträge gehen und die Burg verlassen können
ABNEIGUNGEN ihrem Herrn in der Burg dienen müssen den gehorsamen und gut dressierten Jagdfalken spielen grosse Aufmerksamkeit auf sich ziehen
VATER Dylan Clark, Knecht, vor vier Jahren der Pest erlegen
MUTTER Lola Clark, Magd, vor zehn Jahren im Kindsbett gestorben
GESCHWISTER Jack(24, arbeitet als Knecht auf der Burg), Martha (vor zwei Jahren bei der Geburt ihres ersten Kindes gestorben), Millie (17, verheiratet und weggezogen), Jude (16, musste einen mit dem Herrn befreundeten Ritter in den Norden begleiten), Eliza (vergangenen Winter an der Grippe gestorben) und Elliot (bereits als Kind an einer Seuche gestorben). Zu ihrem Bruder Jack hat Keira keinen guten Draht und auch übrige Verwandte wollen keinen Kontakt mit ihr, weil sie Keria verachten und sich für sie schämen.
PARTNER Bis jetzt wurde für Keira noch kein Ehemann ausgewählt, und das wird wohl auch so bleiben, denn wer will sich schon mit dem Earl anlegen?
KINDER Eine vierjährige Tochter namens Grace, es ist Keira jedoch nur sehr selten gestattet, sie zu sehen oder gar mit ihr zu sprechen.
GESCHICHTE Seit ihrem elften Lebensjahr wurde Keira vom Earl of Berkshire, ihrem Gebieter, zu einer einzigartigen Informantin ausgebildet, die unbemerkt in jede Burg einfliegen kann. Wenn auch widerwillig, leistete Keira ihm gute Dienste und erfüllte all seine Forderungen in jeder Weise. Als sie mit 18 ein Mädchen gebar, gewann der Earl ein neues Druckmittel und sicherte sich damit weiterhin den Gehorsam seiner wertvollsten Informantin.
Bruchstücke ihrer Vergangenheit erzählt Keira vielleicht einem anderen Gestaltwandler, sollte er/sie ihr Vertrauen gewinnen und ihr Schild der Gleichgültigkeit durchbrechen.
NAME ein Name ist so gut wie der andere, Keira gefällt mir eigentlich recht gut
ALTER man fragt eine Frau nicht nach ihrem Alter, zumindest keine, die seit kurzem eine Doppelzwei am Rücken trägt
REGELN GELESEN? aber klar doch
Zuletzt von Keira Thrall am Di Nov 22, 2011 10:14 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Allison Richards Moderator
Anzahl der Beiträge : 104 Anmeldedatum : 03.10.11 Alter : 31
Charakter der Figur Tier: Fuchs Alter: 19 Gesinnung: Neutral
Thema: Re: Keira Thrall So Nov 20, 2011 9:43 am
Von mir angenommen Herzlich Willkommen, noch einmal :3
Jonathan Crowfield .:Kämpferherz:. 'You can't change me!'
Anzahl der Beiträge : 115 Anmeldedatum : 03.10.11
Thema: Re: Keira Thrall Mo Nov 21, 2011 4:37 am
Von mir auch angenommen! c:
Keira Thrall
Anzahl der Beiträge : 55 Anmeldedatum : 16.11.11
Charakter der Figur Tier: Wanderfalke Alter: 22 Gesinnung: Neutral
Thema: Re: Keira Thrall Mo Nov 21, 2011 8:13 am
Danke, dann kann ich ja loslegen! Ich würde gerne noch ein Bild in den Stecki einfügen, könntet ihr mir erklären, wie das am besten geht? (Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte)
William
Anzahl der Beiträge : 73 Anmeldedatum : 09.10.11
Charakter der Figur Tier: Hengst Alter: 24 Gesinnung: Gut
Thema: Re: Keira Thrall Mo Nov 21, 2011 10:07 am
ganz einfach dort wo du es haben willst machste
Code:
[img] Url des bildes[/img]
Keira Thrall
Anzahl der Beiträge : 55 Anmeldedatum : 16.11.11
Charakter der Figur Tier: Wanderfalke Alter: 22 Gesinnung: Neutral
Thema: Re: Keira Thrall Mo Nov 21, 2011 10:40 am
Äh ja, klingt einfach. Aber muss dazu das Bild nicht irgendwo im Internet hochgeladen sein? Es befindet sich momentan noch auf meinem PC...
William
Anzahl der Beiträge : 73 Anmeldedatum : 09.10.11
Charakter der Figur Tier: Hengst Alter: 24 Gesinnung: Gut
Thema: Re: Keira Thrall Di Nov 22, 2011 7:27 am
jo das kannst du aber hier machen über das Bildhosten normaler weise ^^
Keira Thrall
Anzahl der Beiträge : 55 Anmeldedatum : 16.11.11
Charakter der Figur Tier: Wanderfalke Alter: 22 Gesinnung: Neutral
Thema: Re: Keira Thrall Di Nov 22, 2011 10:25 am
gestafft! Irgendwie
William
Anzahl der Beiträge : 73 Anmeldedatum : 09.10.11
Charakter der Figur Tier: Hengst Alter: 24 Gesinnung: Gut
Thema: Re: Keira Thrall Di Nov 22, 2011 10:40 am
siehst auch ein blindes huhn findet mal ein korn xD sry war net fies gemeint ^^ sieht doch gut aus das bild